Montag, 21. August 2017

Packliste: Ich packe meinen Rucksack für ein Jahr Neuseeland



So langsam ist es so weit. In einer Woche ist das erste Etappenziel für uns erreicht: der Abflug! Deswegen heißt es für mich zurzeit packen, packen packen (Leonie ist nämlich schon fertig!)! Ich mag überhaupt nicht gerne packen und habe es deswegen auch so lange vor mir hergeschoben, aber jetzt ist wirklich höchste Zeit.
Damit ihr wisst, was ich so alles mitnehme, habe ich das hier einmal aufgelistet, teilweise sogar mit den Links zu den Sachen, dann seht ihr exakt das Produkt, das ich dabei habe 😊
Das hier ist wie gesagt meine Liste, die von Leonie ergänzen wir noch, beziehungsweise sie hat ja schon ein paar Posts darüber geschrieben, was bei ihr so im Rucksack ist.

 

Elektronisches

Mp3-Player
Kopfhörer

Bad&Hygiene

Deo
Duschgel
Shampoo
Nasenspray (ganz wichtig für den Flug!)


Sonnencreme mit ganz hohem LSF (Leonie und ich haben beide sehr helle Haut 😉 )

Pflaster
Medikamente
Hygieneartikel
Taschentücher
Pain Relief (gegen Verspannungen / Schmerzen)

Allgemein

Stifte


Taschenlampe
Batterien



Kleidung & Schuhe

Laufschuhe / Freizeitschuhe
2 Jeans
1 kurze Hose
1 Rock
1 Leggins
1 kurze Sporthose
4 T-Shirts
Bikini/Badeanzug/Badehose
Unterwäsche
Socken
Gürtel


Dokumente

Flugtickets
Reisepass
Visum
Personalausweis
Internationaler Führerschein
Kreditkarte
EC-Karte
Krankenversicherung à Versicherungsschein
Deutsche Identifikationsnummer + Deutsche Steuernummer (für IRD-Nummer)
Impfausweis
Kontoauszug (für die Einreise)
CV


Ganz wichtig: Kopien von allem + Online Sicherung + Sicherung auf Festplatte!!!

Also falls ihr noch Vorschläge habt, was noch fehlt, oder was zu viel ist, dann kommentiert gern! Ich versuche jetzt, alles in mein Backpack zu bekommen und dann geht es auch bald los!
Ich hoffe, mit dieser Liste erspare ich euch ein wenig die Hemmungen, mit dem Packen anzufangen, so ist es nämlich viel einfacher, wenn ihr einfach nur die Liste abarbeiten müsst 😊


Edit: Danke für die Kommentare auch auf Facebook! Ich habe die Liste einmal ein wenig überarbeitet 😊 Was die EC-Karte betrifft, hat mir das meine Bankberaterin empfohlen, da ich mir KEINE kostenlose Kreditkarte organisiert habe und mit meiner EC-Karte weniger kosten habe als mit meiner normalen Kreditkarte 😉

Übrigens: wir haben auch INSTAGRAM! caroleonie_in_nz , folgt uns und ab Montag, 28. August bekommt ihr schöne Bilder zu sehen!!! 
 
Eure Caro

Kommentare:

  1. Deutsche Steuernummer nicht vergessen :) ich brauchte die zum Beantragen meiner neuseeländischen Steuernummer.
    Viel Spaß :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, habe ich eingepackt, aber auf der Liste vergessen :)

      Löschen
  2. Super Liste! Hofe der Rucksack wird nicht zu schwer. :) Deinen Personalausweis und die deutsche EC-Karte benötigst du hier nicht. Man benutzt den Führerschein, wenn man sich ausweisen muss. Ansonsten denke ich, dass ein Laptop sehr schwer ist. Ein iPad tut es auch. Viele Hostels haben Computer und ihr dort könnt ihr eure Fotos auf die Festplatte spielen.
    Gute Reise und eine tolle Zeit in NZ! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir nehmen unsere Laptops zum Bloggen mit, außerdem habe ich kein iPad und extra eins anschaffen wollte ich nicht ;) Bisher ist noch alles im Rahmen, es ist aber auch noch nicht alles drin im Rucksack, mal schauen :D
      Dankeschön!

      Löschen

Du hast was zu sagen oder tolle Tipps für mich? Dann mal los!